Firmenchronik

Um unseren Kunden jederzeit formvollendete Kunststoffe gewährleisten zu können, hat Kubra in den vergangenen 20 Jahren ein „Vagabundenleben“ geführt – eine Zeit, in der unser Unternehmen gereift ist und unsere Produkte und Dienstleistungen stetig optimiert wurden.

Pünktlich zu unserem runden Firmenjubiläum im Jahre 2013 können wir mit Stolz sagen angekommen zu sein: unter neuer Adresse mit deutlich erweiterten Produktions- und Lagerkapazitäten und zusätzlichen Mitarbeitern.

Die wichtigsten Stationen bis dorthin:

1993   
Gründung in Gräfenhainichen. Gründungsfirmierung als BWR Gesellschaft für Kuntstoffrohrschweißen GmbH & Co. KG mit 3 Gesellschaftern. Gleichnamige BWR GmbH und Co. KG in Vettelschoß-Kahlenborn.

1998   
Umfirmierung in Kubra Kunststofftechnik Brabender GmbH & Co. KG. Umzug von Gräfenhainichen nach Ogkeln. Trennung von Schwesterfirma und Mitgesellschaftern.

2001    
Umzug nach Globig und Neufirmierung Kubra GmbH Industrie- und Kunststofftechnik.

2012    
Umzug der Kubra GmbH Industrie- und Kunststofftechnik in die Einsteinstraße 102-110 im Gewerbegebiet Dessorapark in Oranienbaum-Wörlitz.